Chapelkids ist der Kinderdienst der CCS. Gemeinsam möchten wir Jesus besser kennen lernen. Dies tun wir in Kleingruppen durch Anbetung, Lehre und Gemeinschaft.

Ja, alles andere erscheint mir wertlos, verglichen mit dem unschätzbaren Gewinn, Jesus Christus, meinen Herrn, zu kennen. Phil. 3,8

Veranstaltungen

Kindergottesdienstzeiten: Sonntags, parallel zu den Gottesdiensten, jeweils um 9.30 Uhr und 11.30 Uhr.

Schnullerbande: 1+2 Jährige
Kleine Freunde: 3+4 Jährige
Kleine Schafe: 5+6 Jährige

Kleine Strolche: 7-9 Jährige
Krasse Helden: 10-13 Jährige

Anmeldung im jeweiligen Gruppenraum
.
.

Gemeinsamer Beginn im Plenum
.
.

Über uns

Wir begegnen Jesus auf kreative und kinderorientierte Art & Weise durch sein Wort, in dem wir Vers für Vers durch die Bibel lehren und schauen, was er uns zu sagen hat. Wir wollen ihn immer besser kennen lernen, eine immer tiefere Beziehung zu ihm aufbauen und ihm immer ähnlicher werden. Möge er unsere Herzen verändern und immer mehr auf ihn ausrichten, damit wir seinen Willen tun. Denn er ist unser Retter und wir sind ihm unendlich dankbar dafür, dass er unsere Schuld am Kreuz getilgt hat und wir uns Kinder des Königs nennen dürfen.

„Geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker…und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit. Amen.“ Matth. 28,18

Unser Ziel

Er gebe uns nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit durch seinen Geist gestärkt zu werden am inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in unsern Herzen wohne, damit wir, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig sein werden mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit wir erfüllt werden bis zur ganzen Fülle Gottes. Eph. 3,16-19

Er hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer, zur Zurüstung der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes des Christus, bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zur vollkommenen Mannesreife, zum Maße der vollen Größe des Christus; damit wir nicht mehr Unmündige seien, hin und hergetrieben von jedem Wind der Lehre durch das betrügerische Spiel der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, sondern wahrhaftig in der Liebe heranwachsen in allen Stücken zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus. Eph. 4,11-15